Werkzeug

 

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Hier will ich die selbstgebauten Werkzeuge auflisten und zeigen, die das Schrauben an unseren "Dicken" doch erheblich erleichtern, wenn nicht gar erst möglich machen. Sie sind allesamt selbst gemacht und man braucht nur ein paar wenige Teile und evtl. nen guten Schweißer.

 

1. Der Stopfen am Gabel - Standrohr und das notwendige Spezialwerkzeug bestehend aus:

a) Schraube M 16 (hier SW 24), Länge 50 mm
b) 1. Kontermutter (hier SW 24)
c) 2. Mutter mit SW 27

Diese 2. Kontermutter sollte unten unbedingt!!  scharfkantig plan geschliffen werden, da der Einsteller während der ersten / letzten  Umdrehungen beim Aus - / Einschrauben nur eine sehr geringe Eintauchtiefe für den Adapter aufweist und somit die sehr große Gefahr besteht, abzurutschen und den Innen - Sechskant (SW 27) des Stopfens nachhaltig zu vermurksen.

Und dann ist das groß!

 

Ach ja - dieses Teil passt zu den CW / CV´s,
1 XJ u. 1TX - Maße bekomme ich noch raus, müssten aber die Gleichen sein.

Die 3 YA hat keinen solchen Versteller.

der Adapter

der Stopfen vor dem Einschrauben - der Versteller (Pfeil) ist noch weit drin

der Stopfen nach dem Einschrauben - der Versteller (Pfeil) ist nach oben gekommen in seine normale Position


ohne Adapter

mit Adapter

ohne Adapter

mit Adapter

2. Die Inbus - Schraube im Tauchrohr und das notwendige Spezialwerkzeug zum Gegenhalten bestehend aus:

a) Schraube M ... mit SW 18 (oder ne Mutter mit SW 18)
b) Stahlrohr R 1/2" (= Da ~ 21 mm) , Länge ca. 50 cm
c) Knebel

Wie das Ganze zusammengehört zeigt das Bild wohl. (kömmet noch, nur Geduld)