Hi Leutz,
hier trage ich ab sofort alles zusammen,
was ich zum Thema
Benzin E-10 finde.

Euer Admin, Schleife

 

1.

Stern - Artikel vom 22.12.2010
liest man den, kommt einem massiv das

2.

direkt zur Liste von DAT als pdf
die laut DAT ständig aktualisiert wird (ca. 1,0 MB)

3.

Yamaha Modelle ab 1990 dürfen
gemäß Seite 21 in der DAT-Liste (Pkt.2.)
aaaaaaber .................

4.

 

5.

 

6.

 

Mein persönliches Resumeé:
 

Selbst wenn die Hölle einfriert, werde ich kein E 10 tanken.

Das Zeug ist m.M. nach in keiner Weise umweltschonend.

Alle Umweltorganisationen von Rang und Namen wettern massiv gegen das Ethanol.

Was für ein Unfug wegen des Ethanol weltweit getrieben wird ist zum kotzen.

Da werden Urwälder abgeholzt, nur um Zuckerrüben oder sonstewas zum Umwandeln in Ethanol anzubauen
und Weizen und Roggen in Mengen von 1,6 Millionen Tonnen pro Jahr zu Ethanol.

Wie viele Brote könnte man daraus backen in den Hunger leidenden Gebieten?

Im Stern-Artikel steht´s - 1,6 Milliarden Brote das sind 1.600 Millionen - 1.600.000.000.

Und wie viel Abgas wird produziert, um das Ethanol herzustellen bzw. die Grundstoffe von A nach B zu transportieren?

Im Stern vom 22.12.2010 steht ein Artikel dazu drin.

Findet man hier gleich an Position 1.

Wenn man das liest "stehen einem alle Haare zu Berge".


Welch ein gigantischer Schwachsinn läuft da ab?

 

Gruß aus Berlin

Eure Schleife

 

PS:
Wer von uns allen will eigentlich seine 84er Effe als Testobjekt in der kommenden Saison 2011 zur Verfügung stellen und ab sofort nur noch den E10-Sprit nutzen?

Wäre doch eine prima Idee, wäre man dann doch sicher, was die Beständigkeit aller FJ´s von Bj. ´84 - ´93 gegen E10 angeht.
Denn ginge wider Erwarten nichts kaputt, gäbe es wenigstens technisch eine Freimeldung.

Aber noch mal - wer wäre dazu bereit???????