zurück zur Björn´s Hauptseite

 
Umbau der Lenkerschalter
 

zur Historie:

 

Im Frühjahr des Jahres 2012 kam Freund Björn mal wieder in meine Werkstatt und erspähte die Schaltereinheiten der Hayabusa, deren besonderes Feature der in der linken Schaltereinheit bereits integrierte Schalter für die Warnblinkanlage ist.

Da Björn bereits eine Warnblinkanlage verbaut hatte und nur mit dem Schaltknopf nicht einverstanden war,

kam ihm diese Variante logischerweise suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper entgegen.

Und? Wer war der Leidtragende? Klaro - icke wieder mal.

Also nicht lange gefackelt und alles auseinander gerissen an Kabeln, die da so bei den originalen Schaltern dazu gehören.

Dann kam der Moment des Gruselns, denn insgesamt 12 Kabel wollten in ihrer Funktion und Anschluß ermittelt werden,

um dann das gleiche nochmals bei den neuen Schaltern durchzuführen.

Und nun begann das Fummeln par exelance.

Kabel von hier nach drüben umstricken, denn die Haya - Schalter sind dem Prinzip nach denen der 3CW gleich und somit waren die Kabel des Lichtschalters umzubauen in den anderen Schalter, also von original links auf nun rechts.

Und das mir,  dem super - elektro - dummi.

 

Kinners - ich war kurz davor aufzugeben,

aber dann, zusammen mit Björn, fanden wir doch die Lösung und bauten feinste Kabelbäume.



Diese Bild bekam Björn per MMS 2012 in den Angelurlaub.
Er war denn dann doch ein klein wenig geschockt,
wie zerfleddert eine Effe aussehen kann.


dito


linke Einheit mit dem komplett neuen Kabelbaum


linke Einheit Kabelbaum Anschlüsse an Hauptkabelbaum


linke Einheit mit Warnblink - Schalter und Kupplungsanschluß

________________________________________________________________________________________________________

Ach ja - hier ist nur die linke Einheit abgebildet.

Die Rechte ist genauso fein hergerichtet.

Wollen ja nicht rumschlampen, gelle?!

 

und noch ne Info:

Wer das ganze nachgebaut haben möchte, der richte sich auf Gesamtkosten von rund 250,- Euro ein.

 

Und so sieht das Ganze im Detail aus

Links


 

Rechts


 

Gesamtansicht