zurück zur Wir - Seite

Volker "Faleinix" Kampe

FJ 1200, Typ 3YA mit ABS & FJR 1300 A RP08

 



2005


2006


2007


Ausfahrt beim IG-Treffen 2007 in Bayern
Volker himself

Sommer 2007 bei "Schleife" vor der Werkstatt
Volker beim Abschleifen der 3CW-Alu-Schwinge als Vorarbeit zum Polieren.
Da soll noch mal einer sagen, Volker würde nix selber machen - weit gefehlt!

 

 

Zur FJ bin ich so gekommen :

erst 1 oder 2 mal mitgefahren, war ganz OK soweit

und dann sagte mein Freund Olli eines Tages:

„ Na – wollen wir mal tauschen ?“

Da fuhr ich noch meine Yamaha XJ 600 51j (und war zufrieden !!)

Tja gesagt getan – Olli drehte an der Kurbel meiner 600er und ich dachte noch

"Nicht schlecht für die alte Dame"

und war stolz auf meine 600er

Tja bis ich mal am Gasgriff der FJ „zupfte“ und zack war die 600er im Spiegel und ich dachte nur noch:

DIE MUSS ICH HABEN – und so wurde Olli solange genervt – bis ich sie hatte die FJ.

 

Auf diesem weg nochmals DANKE !

 

Dann kam die nächste Frage auf : "Sag mal Olli, gibt es da keinen Verein oder so ???"

Gesucht und per Internet Schleife gefunden, und zack war man(n) dann schnell in der FJ - IG und . . . .

 nur super Leute kennen gelernt !

 

Da hat sich der Kauf doppelt gelohnt !

 

Ach und verleihen tu ich sie nicht

deshalb steht ja auch auf dem Ritzeldeckel mein ebay Name : faleinix

 

 

Was man so mit viel ! Hilfe bisher gemacht hat :

 

- XJR 1200 Motor (danke Schleife )

- XJR 1300 Auspuff (danke Dirk) komplett mit 42er Auslass (99,7db !!) getauscht gegen 30er (95,7db !!) wegen TÜV

- XJR 1300 Blinker (chrom) hinten

- FJ Felgenhörner poliert und Felgennabe samt Speichen in Farbe der Zierstreifen lackiert (Mint)

- Soziusgriffe poliert

- Superbike Lenker mit Adapter von Spiegler

- Fischer Stahlflex für alles auch Kupplung !

- Sitzbank von Cover Art

- div. Kleinigkeiten wie Bugspoiler Edelstahlblende etc. poliert

- MRA Touringscheibe (die verstellbare)

- Honda CBR 1000 Spiegel

- 3CW Alu-Schwinge poliert / eingebaut

- Scott Oiler (geniales Teil)

- Wilbers 640er Federbein hinten (super)

- LED Rücklicht „NATÜRLICH “ TÜV gerecht

- ....... (to be continued, denn da passiert bestimmt noch was !)

 

September 2010:

- Hinterradfelge von Deget auf 5,5 x 17" umgeschweißt, Felgenhörner poliert und Felgennabe samt Speichen in Farbe der Zierstreifen lackiert (Mint)

 

Juli 2011:

Umbau der Kupplung

- Kupplungsdruckplatte incl. Einzelfedern aus dem Hause Ze-Tec Gronau

- Kupplungspumpe der KAWASAKI ZZR 1100 ZXT10C mit einem 14er Kolben (orig. = 5/8" entspricht 15,7 mm)

 

 

Gruß Volker
 

 

 

 

(kursiv geschriebener Text wurde von "Schleife" hinzu gesetzt)